Sehr geehrte Frau Kollegin,
sehr geehrter Herr Kollege,

Auch in diesem Jahr findet wieder unsere Veranstaltung mit und für das Kennenlernen des juristischen Nachwuchses in Leipzig und Umgebung am

13. Juni 2024,
in der Zeit von 17:00 Uhr – ca. 19:00 Uhr

in der Landesdirektion Leipzig, Braustr. 2, 04107 Leipzig,

statt.

Auch Studenten können die Veranstaltung als Kontaktplattform für Praktika und zum Kennenlernen für spätere wissenschaftliche Hilfsarbeiten oder Anstellungen nutzen.

Wir bitten um Verständnis, dass LAV Mitglieder vorrangig berücksichtigt werden, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Für weitere Informationen stehen wir gerne auch telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen kollegialen Grüßen

Susanne Helweg

Sie wollen teilnehmen?

Bitte teilen Sie uns über das Anmeldeformular die Teilnahme für Ihre Kanzlei an dem „Bewerbertag Recht“ mit. Für unsere Planung bezüglich der Raumgröße bitten wir um Mitteilung bis zum 17.05.2024, wer namentlich an der Veranstaltung teilnehmen wird.

Jeder Kanzlei wird ein Stehtisch zur Verfügung gestellt sowie ein leerer Aufsteller (A4), so dass Sie auch Ihre eigene Kanzleipräsentation einfügen können. Ansonsten verwenden wir die Handoutpräsentation. Diese Vorstellung sowie die Aufnahme in das durch die Geschäftsstelle gefertigtes Handout ist kostenfrei. Bitte beachten Sie: wenn Sie vor Absendung Ihrer Anmeldung die folgenden Hinweise zum Handout beachten, können Sie uns diese Daten gleich mit Anmeldung zurücksenden.

Für die Teilnahme von Kanzleien ohne ein Mitglied im Leipziger Anwaltverein e.V. wird ein Teilnehmerbetrag in Höhe von 50 € erhoben. Jede Ergänzung, wie beispielsweise 1. ein weiterer Stehtisch, 2. Banner etc. wird mit je 50 € berechnet. Dies gilt auch für Kanzleien, in denen keine Rechtsanwältin / kein Rechtsanwalt Mitglied im Leipziger Anwaltverein e.V. ist.

Präsentieren Sie sich!

Um die teilnehmenden Kanzleien auch schon im Vorfeld im Rahmen eines Handouts bekannt zu machen, bitten wir Sie, das bereitgestellte Word-Dokument bis zum 17.05.2024 per Mail, zurückzusenden. Sie können es auch direkt im Anmeldeformular hochladen. Zur Erstellung des Handouts bitten wir Sie, die folgenden Angaben zu berücksichtigen:
  • die Angaben sollen eine DIN-A4 Seite nicht überschreiten,
  • die Datei muss zur Weiterverarbeitung das bereitgestellte Word-Dokument sein,
  • die verwendeten Schriftarten sollten gängig sein, ansonsten sind sie möglicherweise nicht abbildbar,
  • bei Verwendung des Firmenkopfbogens senden Sie die Daten bitte entsprechend mit.
anmeldung-bewerbertag24-kanzleien

Angaben zur teilnehmenden Kanzlei

E-Mail-Adresse (hierhin wird auch die Bestätigung gesendet)
Bitte wiederholen sie die E-Mail-Adresse

Teilnehmende

Folgende Personen werden am „Bewerbertag Recht“ am 13.06.2024 von 17:00 Uhr – ca. 19:00 Uhr, teilnehmen:

Präsentation der Kanzlei

Sofern Sie sich das bereitgestellte Word-Dokument herunter geladen und bearbeitet haben, können Sie es hier direkt Ihrer Anmeldung beifügen.

Maximum file size: 128MB

Kostenpflichtige Anteile

Für kostenpflichtige Anteile erhalten Sie eine Rechnung, welche bis zur Veranstaltung zu begleichen ist.

externe Teilnehmer

In unserer Kanzlei ist keine Rechtsanwältin / kein Rechtsanwalt Mitglied im Leipziger Anwaltverein e.V.: 50,00 €

optionale Leistungen
Summe der kostenpflichtigen Anteile (inkl. MwSt.)

Das Kleingedruckte – auch unter Kollegen wichtig 😉