Informationen für Referendare und Studenten

Sehr geehrte zukünftige Juristinnen und Juristen,

wir möchten Sie herzlich zum

„Bewerbertag Recht des Leipziger Anwaltvereins“

am 18. Juni 2018, in der Zeit von 17:00 Uhr – ca. 19:00 Uhr,

in der Landesdirektion Leipzig,

Braustr. 2, 04107 Leipzig,

einladen.

Gemeinsam mit dem Deutschen Anwaltverein möchten wir Ihnen Ausbildungsstellen, insbesondere Rechtsanwaltskanzleien, vorstellen, die Ihnen einen Einblick in die berufliche Zukunft als Anwalt/Anwältin gewähren können. In ungezwungener Atmosphäre haben Sie die Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen für die Ausbildung in Anwalts- oder Wahlstation, aber auch für wissenschaftliche Mitarbeit in Nebentätigkeit oder bereits im Hinblick auf einen Berufseinstieg nach erfolgreich absolviertem Examen. In der Anlage finden Sie auch das Konzept der Veranstaltung.

Für unsere Planung (Getränke etc.) wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns Ihr Kommen mittels angehängtem Revers (Formular) oder dieses einfach per E-Mail über unsere Internetseite kurz ankündigen könnten (bitte Handy-Nr. nicht vergessen), vielen Dank.

Um Ihnen entsprechend vorher die Übersicht der teilnehmenden Kanzleien zusenden zu können, benötigen wir daher ebenfalls Ihre E-Mail-Anschrift.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesem Angebot interessante Kontakte und aufschlussreiche Gespräche ermöglichen und hoffen auf Ihre rege Teilnahme. Wir freuen uns auf Sie.

gez.

Andreas Liva