11. Leipziger Referendarmesse am 08.06.2017

In diesem Jahr wollen wir die 11. Leipziger Referendarmesse am 08. Juni 2017, in der Zeit von 17:00 Uhr – ca. 19:00 Uhr, unter dem neuen Titel "ANWALTSSTATIONSBÖRSE" in der Landesdirektion Leipzig, Braustr. 2, 04107 Leipzig, gemeinsam mit dem DAV, der HDI Versicherung, der DKV ERGO Versicherung und der DGB Rechtsschutz GmbH durchführen.
Bitte teilen Sie uns auf Revers-Anlage 2 mit, ob Sie bzw. Ihre Kanzlei an der Referendarmesse teilnehmen wird. Für unsere Planung bezüglich Raumgröße sowie Getränke bitten wir Sie, ebenfalls auf dem beigefügten Revers-Anlage 3 um Mitteilung, wer namentlich an der Veranstaltung teilnehmen wird.
Um die teilnehmenden Kanzleien auch schon im Vorfeld im Rahmen eines handout bekannt zu machen, bitten wir Sie, das angehängte Revers (Anlage 1) an die Geschäftsstelle schnellstmöglich per Mail zurückzusenden.
Zur Erstellung des handouts bitten wir Sie, die folgenden Angaben zu berücksichtigen:

• die Angaben sollen eine DIN-A4 Seite nicht überschreiten,
  • die Datei muss zur Weiterverarbeitung ein Word-Dokument sein,
  • die verwendeten Schriftarten sollten gängig sein, ansonsten sind sie möglicherweise nicht abbildbar,
  •  bei Verwendung des Firmenkopfbogens senden Sie die Daten bitte entsprechend mit, beachten Sie bitte, dass ein Farbdruck nicht möglich ist.

Jeder Kanzlei wird ein Stehtisch zur Verfügung gestellt sowie ein leerer Aufsteller (A4), so dass Sie Ihre eigene Kanzleipräsentation einfügen können. Diese Präsentation sowie die Aufnahme in das durch die Geschäftsstelle gefertigtes Handout ist kostenfrei. Für die Teilnahme von Kanzleien ohne ein Mitglied im Leipziger Anwaltverein e.V, wird ein Teilnehmerbetrag in Höhe von 50 € erhoben. Jede Ergänzung, wie beispielsweise ein weiterer Stehtisch, Banner etc. wird insgesamt mit 50 € berechnet. Dies gilt auch für Kanzleien, in denen keine Rechtsanwältin / kein Rechtsanwalt Mitglied im Leipziger Anwaltverein e.V. ist.
Wir bitten um Verständnis, dass LAV Mitglieder vorrangig berücksichtigt werden, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.
Für weitere Informationen steht Ihnen die Geschäftsstelle gerne auch telefonisch zur Verfügung.
Ebenfalls für unsere Planung wären wir den interessierten Referendarinnen und Referendaren dankbar, wenn sie Ihr Kommen mittels der Teilnahmemeldung bestätgen.

Ausstellerkatalog 2016