Kanzleien zum Aufbau einer Fachanwaltskanzlei für die Wirtschaft in Leipzig gesucht

Ich (RA Alexander Hohnert, www.hohnert.de) suche für den Aufbau einer Fachanwaltskanzlei für die Wirtschaft in Leipzig die Zusammenarbeit mit Fachanwälten aus den Bereichen Arbeitsrecht,  gewerblicher Rechtsschutz, Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Urheber- und Medienrecht und  Verwaltungsrecht.

Vorhanden sind attraktive Büroräume in bester Lage im Innenstadtring (Burgplatz 7, in Bürogemeinschaft mit einer Wirtschafts- und Steuerberatungsgesellschaft) sowie eine optimale EDV. Modernste Kommunikation (Microsoft Exchange-Server, eingebundene Telefonanlage) und die DATEV-Software AnwaltPro sowie digitales Dokumentenmanagementsystem (digitale Akte), digitale Datenbanken wie Juris, Beck-Online, Haufe. Elektronische Kommunikation mit Gerichten läuft seit 2014. Der Zugriff auf die EDV ist ortsunabhängig.

Langfristig ist eine Partnerschaft angestrebt. Auf dem Weg dahin ist vieles denkbar, z.B. freie Mitarbeit, Teilzeitbeschäftigung für Wiedereinsteiger/-einsteigerinnen nach der Elternzeit oder Bürogemeinschaft mit Kollegen aus den genannten Fachanwaltsbereichen. Bei Interesse senden Sie mir bitte eine Mail an kanzlei@hohnert.de.