Anwalt finden

Auf dieser Seite können Sie Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte des Leipziger Anwaltverein e.V. finden, die vorwiegend in dem gesuchten Rechtsgebiet tätig sind, zu dem Sie eine Frage haben. Die namentliche Eingabe eines Ihnen bekannten Anwalts ist selbstverständlich auch möglich. Die Suchmaschine gibt Ihnen die Kontaktdaten der Anwältin oder des Anwaltes und führt Sie zu deren Homepage, soweit vorhanden.

Qualifikation

Hier können Sie bis zu fünf Rechtsgebiete auswählen, die Ihre Rechtsfrage berührt.

Hier haben Sie die Möglichkeit auszuwählen, in welchen Fremdsprachen der gesuchte Rechtsanwalt oder die gesuchte Rechtsanwältin mündlich und schriftlich kommunizieren können soll.

Wenn Ihre Rechtsfrage das Recht anderer Länder berührt (unabhängig von einem einzelnen Rechtsgebiet), haben Sie hier die Möglichkeit nach Rechtsanwälten zu suchen, die auf das Recht dieser Länder spezialisiert sind.

Fachanwältinnen und Fachanwälte verfügen über Spezialkenntnisse und Erfahrungen auf ihrem Rechtsgebiet und haben das durch eine theoretische Prüfung und praktische Kenntnisse nachgewiesen. Nach Bestehen der theoretischen und praktischen Prüfung dürfen sie als zusätzliche Berufsbezeichnung den Titel eines Fachanwalts in einem bestimmten Bereich führen. Fachanwalttitel gibt es für 18 Rechtsgebiete, ein Rechtsanwalt darf maximal zwei Fachanwaltsbezeichnungen führen.

Gerichtsbezirk

Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte dürfen bundesweit vor jedem Amts-, Land- und Oberlandesgericht auftreten. Eine Liste aller ausschließlich beim Bundesgerichtshof zugelassenen Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte finden Sie unter http://www.bundesgerichtshof.de/bgh/rechtsanwaelte.php.

Namensangaben
Optionen